Mayk Holländer

Design

Bist du auf der Suche nach dem EINEN besonderen Verlobungsring? Oder hast eine ganz spezielle Vorstellung von einem Armband, welches es so nirgends gibt? Wir fertigen deinen persönlichen Lieblingsschmuck individuell in unserer Goldschmiede an.

Mayk skizziert vorab die Vorstellung des Ringes, nach welcher er später umgesetzt wird. Auf Wunsch der Kundin wurde dieser Ring aus 750/- Gelbgold und vielen Brillanten in einer Pavèfassung angefertigt. Den Mittelpunkt bildet ein wunderschön blau-leuchtender Saphir, welcher je nach Lichteinfall mal dunkler und mal heller schimmert.

Dieses individuelle Herrenarmband wurde nach Kundenwunsch, mit den Familien-Initialen aus 750/- Gelbgold angefertigt. Das passende, reißfeste Nylonband wurde per Makramee-Technik geknotet.  

Die massiven Ornamente im Stil der Französischen Lilie, wurden aus 750/- Roségold angefertigt und an dem Lederarmband befestigt. Eine weitere, ganz besonders einzigartige Anfertigung von Mayk Holländer.

"Im Jahr 1989 habe ich die Firma gegründet, weil es meine Berufung, meine Passion & pure Leidenschaft ist, individuelle Schmuckstücke anzufertigen. Ähnlich wie ein Tattoo auf der Haut, verbindet jeder Mensch oft emotionale Erinnerungen mit seinem Lieblingsschmuck und trägt ihn ein Leben lang."

Du möchtest schon immer ein ganz persönliches, eigenes Schmuckstück? Vielleicht hast du sogar schon eine ganz spezielle Idee oder weißt genau wie es aussehen soll? Perfekt - wir lassen deine Wünsche wahr werden und kreieren dein Lieblingsschmuckstück nach eigenen Vorstellungen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es aus Gold oder Platin, mit oder ohne Brillanten angefertigt werden soll, wir besprechen vorab alle Details und erstellen gern ein ganz persönliches Angebot.

Der renommierte Hanauer Künstler & Designer Mayk Holländer hat im Jahr 1989 unsere Manufaktur Goldschmiede gegründet und seit dem viele weitere Titel als Goldschmiedemeister, Diamantgutachter und staatlich geprüfter Schmuckdesigner erworben. U.a. hat Mayk den europäischen Design-Preis "Kunst im Spiel" gewonnen. Für namhafte Unternehmen kreierte er ganze Schmuckkollektionen, so sind in seiner Schmuck-Vita u.a. das Design aller Schmuckstücke der erfolgreichen Kinofilmreihe "Die Wilden Kerle" zu finden. Außerdem war Mayk viele Jahre maßgeblich für das Design der Esprit-Herrenschmuck Kollektion und der "YouRock-Kollektion" von Markus Schenkenberg verantwortlich.

Bekannt ist Mayk aber vor allem durch seine individuellen und ausgefallenen Einzelanfertigungen, die er ausschließlich aus hochwertigen Materialien, wie z.B. Gold oder Platin anfertigt. 

Eine persönliche Beratung mit dem Designer ist aktuell nur mit Termin möglich.
Terminvereinbarungen unter: info@mein-lieblingsring.de

Lass´dich inspirieren: Mayk Holländer