Garantie

Du bist nicht zufrieden mit deinem Lieblingsring oder er ist anders als erwartet?

Zu allererst möchten wir dich bitten, in diesem Fall Kontakt mit uns aufzunehmen. Gerne nehmen wir uns die Zeit, denn wir möchten, dass du vollkommen glücklich mit deinem Ring bist.

Schreibe uns eine kurze E-Mail mit den nachfolgenden Punkten an:
service@mein-lieblingsring.de

  1.  Name und Bestellnummer/Angebotsnummer
  2.  Grund der Reklamation
  3.  Dein Wunsch: Änderung, Umtausch oder Rückerstattung*

 

Änderung oder Reparatur

Wir stehen für die Qualität unserer Produkte, welche in liebevoller Handarbeit für dich angefertigt werden. 

Sollte dein Lieblingsring bei Lieferung Mängel aufweisen, welche durch den Versand verursacht wurden, bitten wir dich, innerhalb von 2 Tagen Kontakt mit uns aufzunehmen, um eine schnelle Lösung zu finden. Nach diesem Zeitraum werden keine Zulagen oder Gutschriften mehr gewährt. 

Unsere Schmuckstücke sollen dauerhafte Begleiter sein und werden mit viel Sorgfalt angefertigt. Daher gewähren wir eine Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum. Die Garantie bedarf vorab einer Prüfung des beschädigten Schmuckstückes durch unsere erfahrenen Goldschmiedemeister. Diese Garantie deckt weder Verschleiß noch Schäden ab, die durch unsachgemäße Behandlung entstanden sind. Alle Reparaturen, die von Dritten durchgeführt werden, führen automatisch zum Erlöschen der Garantie.

Wir schicken vorab per E-Mail ein Rücksendeetikett zu; die Kosten hierfür tragen wir im Garantiefall (innerhalb der EU).

Umtausch

Innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung kann der Artikel* einmalig gegen einen anderen Artikel eingetauscht werden, der den gleichen oder einen höheren Wert als der gekaufte hat. Wenn für deinen neuen Artikel eine zusätzliche Zahlung erforderlich ist, werden wir dich für weitere Zahlungsinformationen kontaktieren.

Wir schicken vorab per E-Mail ein Rücksendeetikett zu; die Kosten hierfür trägt der Kunde. Wir empfehlen, das Paket zu versichern. Wir sind nicht verantwortlich, sollte ein Artikel verloren gehen. Alle Rücksendungen müssen in der vollständigen Originalverpackung versendet werden. 

Rücksendung

Wir akzeptieren Rückgaben für alle in unserer Kollektion befindlichen Schmuckstücke* (s. Online-Shop) innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung, sofern sich der Artikel im Originalzustand befindet. Nach 7 Tagen sind alle Verkäufe endgültig.

Da unsere Designs von Hand gefertigt werden, wird für jede Rücksendung eine Gebühr i.H.v. 10 % vom Kaufpreis erhoben. Diese Gebühr deckt den Arbeitsaufwand für die Größenänderung und das Polieren des zurückgegebenen Stückes ab. 

Wir schicken vorab per E-Mail ein Rücksendeetikett zu. Kunden sind für die Rücksendekosten verantwortlich, die von der Rückerstattung abgezogen werden. Wir empfehlen, das Paket zu versichern. Wir sind nicht verantwortlich, sollte ein Artikel verloren gehen. Alle Rücksendungen müssen in der vollständigen Originalverpackung versendet werden. 

Jede Rückerstattung wird automatisch auf die Zahlungsweise erstattet, mit der du die ursprüngliche Bestellung aufgegeben hast. Dies dauert in Deutschland in der Regel 10 Werktage - abhängig von deinem Bank- / Kartenaussteller.

 

* Vom Umtausch und Rücksendung ausgeschlossen sind alle Sonderanfertigungen. Dies ist der Fall, wenn Ringe graviert sind oder personalisierte Maße haben bzw. kundenspezifische Wünsche berücksichtigt wurden. Reduzierter Schmuck und Eilaufträge können ebenfalls nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.